Stage Groove Festival GmbH

Kunde

Stage Groove Festival GmbH

Das Schlossgrabenfest findet seit 1999 jährlich Ende Mai in Darmstadts Innenstadt statt. Über 100 Bands, 160 kulinarische Verkaufsstände und mehr als 400.000 Besucher verwandeln die 25.000 qm rund um das Darmstädter Residenzschloss jedes Jahr aufs Neue in eine einzigartige Festivalkulisse. Ein bunter Mix aus bekannten Bands und Newcomern verschiedenster Musikgenres bietet dabei für jeden Geschmack und jedes Alter das passende Programm.

Nach 20 Jahren Schlossgrabenfest und einem mitgewachsenen Markenauftritt wurde es Zeit für einen Relaunch.

Zielsetzung: Entwicklung eines neuen Markenauftritts zur Erreichung eines modernen, einheitlichen und aufgeräumten Außenauftritts. Dabei sollte zum einen die Wiedererkennbarkeit der Marke berücksichtigt werden, zum anderen ein moderner und userfreundlicher Online-Auftritt entwickelt werden, der vor allem bei der mobilen Nutzung einen Mehrwert für den Besucher des Festivals bietet.