Christine Boussios und Carmen Horst verstärken La Mina

La Mina verstärkt die Führungsebene mit erfahrenen Leitungspositionen in Strategie und Beratung

Christine Boussios war bis dato als Senior Consultant und Teamleader für den Bereich Story Design bei Die Firma in Wiesbaden tätig. Carmen Horst, die viele Jahre bei Saatchi & Saatchi zuletzt in der Position des Management Supervisors tätig war, kommt nun von der Netzwerkagentur GGH MullenLowe zu La Mina nach Darmstadt.

In der neu geschaffenen Position „Leitung Strategie & Konzeption“ wird Christine Boussios einen Schwerpunkt auf die Themen Content-Strategie und –Marketing legen. Sie entwickelt und verantwortet Strategien und Konzepte für digitale und crossmediale Kommunikation und leitet ein interdisziplinäres Team, welches hochwertige Inhalte für unterschiedlichste Projekte erstellt. Die Expertise im Bereich Content-Marketing hat La Mina zuletzt für die Wissenschaftsstadt Darmstadt unter Beweis gestellt, die sich – auch dank der Unterstützung von La Mina – bei der Ausschreibung des Branchenverbands Bitkom um den Titel „Digitale Stadt“ Deutschlands gegen 16 andere Städte durchsetzen konnte. Mit Christine Boussios soll diese Kompetenz weiter ausgebaut, aber auch sichtbarer werden.

La Mina wird bis dato noch eher mit Markenkommunikation in Verbindung gebracht, dabei entwickeln wir seit Bestehen hochwertige Inhalte in zahlreichen Projekten. Mit dem neuen Team wollen wir das stärker zum Ausdruck bringen und mehr Ressourcen insbesondere für das Thema Content-Marketing zur Verfügung stellen.

Carmen Horst wird ab August die Leitung der Kundenberatung übernehmen. Das nötige Know-how bringt sie aus langjähriger Netzwerk-Agentur-Erfahrung mit. Carmen Horst durfte in der Vergangenheit eine Vielzahl namhafter Unternehmen hinsichtlich der Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien und -kommunikation betreuen. Durch ihre Erfahrung und Kompetenz – unter anderem auch in der Führung von Teams – wird sie bei La Mina sowohl für Kunden beratend tätig werden, aber auch intern für die Etablierung neuer Konzepte und Prozesse verantwortlich sein.

Wir sind seit unserem Bestehen sehr schnell gewachsen und haben uns auf die Projekte unserer Kunden fokussiert. Mit Carmen Horst nehmen wir uns den Raum und die Zeit, etablierte Prozesse und Strukturen auf den Prüfstand zu stellen und auch hier immer besser zu werden. Für uns ist das die logische Konsequenz, um weiter zu wachsen und unsere Kunden noch mehr zu begeistern.