Kontakt

Branche |  Automotive

Von Japan nach Deutschland.
HORIBA EUROPE GMBH

 

Aufgabenstellung: Corporate Design, Kampagne, Literatur, Messe

HORIBA ist ein weltweit agierender Hersteller von Messgeräten für Automobil­prüfsysteme, Prozess- und Umwelt­technik, medizinische Diagnostik sowie Halbleiter­fertigung und setzt auf geprüfte Qualität und zuverlässige Ausführung. Das Unter­nehmen mit Haupt­sitz in Kyoto, Japan, beschäftigt weltweit über 5.000 Mitarbeiter an rund 100 Standorten in 27 Ländern. Unsere erste Heraus­forderung im Rahmen unserer Arbeit für die HORIBA war die Anpassung des Corporate Designs, d. h. die grafischen Vorgaben des Haupt­sitzes für den europäischen Markt anzupassen und auf die verschiedenen Kommunikations­mittel auszurollen. Ziel war die Entwicklung eines einheitlichen Außenauftritts im Bereich Automobil­prüf­systeme. Danach folgten und folgen unter­schied­liche Projekte für unter­schiedliche Kommunika­tions­­bereiche. Auf Basis der Gestaltungs­vorgaben aus Japan wurden für den europäischen Markt passende neue Master­dateien für Broschüren und Flyer angelegt und für verschiedene Produkte umgesetzt. Passend hierzu wurden Anzeigen, Messe­einladungen, etc. angepasst.

Corporate Design