Elisabethen-Hospiz (Motion)

Kunde

AGAPLESION ELISABETHENSTIFT gGmbH ELISABETHEN-HOSPIZ in Darmstadt

Für das ELISABETHEN-HOSPIZ in Darmstadt wurde die Kampagne „Jeder Tag ein Geschenk“ ins Leben gerufen. Dafür haben wir einen Kinospot gedreht, der in den Darmstädter Kinos im Werbeblock lief. Die Filmidee: Ein Kalender, der mit jedem Blatt einen der letzten Tage des Lebens darstellt. Die Umsetzung: 23 Teammitglieder die sich ehrenamtlich an der Umsetzung beteiligten in 2.600 Arbeitsstunden. 1 professionelle Schauspielerin und viele Amateure. 23 Arbeitstage und 42 Sekunden Film.

Die Kampagne wurde mit Anzeigen und weiterführenden Kommunikationsmitteln begleitet. Den Kinospot haben wir mit Unterstützung von Darmstädter Dienstleistern als „Pro bono“-Projekt umgesetzt.

Auch im Jahr 2017 wird die Spendenaktion für das ELISABETHEN-HOSPIZ weiter von uns begleitet und unter www.letzte-wuensche.de weitergeführt.