Digitalstadt Darmstadt

Kunde

WISSENSCHAFTSSTADT DARMSTADT

HOUSE OF IT E.V.

#DigitalstadtDarmstadt #SosehenSiegeraus

Auf der Suche nach einer Stadt, die über die Grenzen Deutschlands hinaus Vorbildcharakter für die digitale Zukunft einnimmt, riefen der Digitalverband Bitkom zusammen mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB) Ende 2016 den Wettbewerb „Digitale Stadt“ ins Leben.

Mit dem Ziel eine Pilgerstätte der Digitalisierung zu ermitteln und diese mit Investitionen von mehreren Millionen weiter zu entwickeln, konnten sich Kommunen mit bis zu 180.000 Einwohnern in einem mehrstufigen Prozess bewerben. Darmstadt befand sich unter den fünf Finalisten und hat den Wettbewerb für sich entscheiden können.

Auch in Sachen Kommunikation konnte Darmstadt im Wettbewerb glänzen und holte sich dafür unsere Unterstützung. Die Angebote und Visionen der Wissenschaftsstadt werden in Videos, Bildern und Bewegtbildern vermittelt, die sowohl auf der Website als auch sozialen Netzwerke, wie Facebook zu finden sind. Darüber hinaus hat La Mina die Marke „Digitalstadt Darmstadt“ entwickelt, Logo und CD entwickelt und alle Veranstaltungen rund um den Wettbewerb betreut.

Wir sind stolz, die gesamte Kommunikation unserer Heimatstadt auf dem Weg zur Digitalstadt zu begleiten und freuen uns, dass wir so unseren Teil dazu beitragen durften.